Kinsta

Firmendetails

  • 200 Mitarbeiter
  • Rechtsform: Incorporation
Öffnungszeiten
  • Montag: 00:00 - 00:00
  • Dienstag: 00:00 - 00:00
  • Mittwoch: 00:00 - 00:00
  • Donnerstag: 00:00 - 00:00
  • Freitag: 00:00 - 00:00
  • Samstag: 00:00 - 00:00
  • Sonntag: 00:00 - 00:00

Badges

Kinsta denkt an das Klima und wird zu 100 % mit erneuerbarer Energie betrieben.
Green hosting
Kinsta denkt an das Klima und wird zu 100 % mit erneuerbarer Energie betrieben.
Level 9/10 | Kinsta hat 626 Bewertungen
Level 9/10
Kinsta hat 626 Bewertungen
Level 8/10 | Kinsta hat mehr als 55000 Kunden.
Level 8/10
Kinsta hat mehr als 55000 Kunden.
Kinsta wurde vor 11 Jahr und 4 Monaten gegründet.
Kinsta wurde vor 11 Jarh und 4 Monaten gegründet.
Kinsta ist seit 4 Jahr und 3 Monaten Mitglied bei Webhostervergleich.de.
Kinsta ist seit 4 Jahr und 3 Monaten Mitglied bei Webhostervergleich.de.
Kinsta ist Goud-Mitglied von Webhostervergleich.de.
Kinsta ist Goud-Mitglied von Webhostervergleich.de.

Durchschnittliche Bewertung

4.5 /5
(626 bewertungen)

Über Kinsta

Kinsta wurde 2013 mit dem Wunsch gegründet, der beste WordPress-Host der Welt zu werden. Als erfahrene WordPress-Entwickler haben wir erkannt, dass zuverlässiges WordPress-Hosting auf Basis der neuesten Technologien mit Fokus auf Geschwindigkeit, Sicherheit und Stabilität nicht der Standard ist. Wir haben beschlossen, das zu ändern.

Lesen Sie Erfahrungen anderer
4.5 Over 626 Reviews
trustpilot
Ich nutze Kinsta noch nicht so lange, bin aber schon total begeistert vom Support und dem super schnellen Backend! Ja, der Preis ist höher als bei anderen Hostern, aber ich war vorher bei einem Hoster mit super langsamen Backend, dessen Support unterirdisch war. Dann lieber mehr Geld ausgeben und in Ruhe schlafen können. Qualität hat eben seinen Preis :)
trustpilot
Der Server ist ca. 5x schneller als der von Infomaniak. Sicher auch schneller als Siteground. Und top Support!
trustpilot
Ich hoste zwar noch nicht bei Kinsta. Allerdings bin ich immer wieder auf sehr gute Blog Wissensartikel über und zu Wordpress im Netz gestoßen. So bezieht sich dieser Review nicht auf die Kinsta Hoster Qualitäten, sondern auf den Kinsta Wordpress Wissens-Blog.

Erstaunlich, dass zu Themen rund um Wordpress PlugIns und Know-How viele Kinsta Wissensbeiträge auf den ersten Suchmaschinen Ergebnisseiten auftauchen. Denn das ist bei so hart umkämpften Keywords eine echte Aufgabe. Und die ist gut gelungen. Das spricht für ein exzellentes SEO der Kinsta Crew für den eigenen Blog.

Und dabei ist der Text auch für Menschen noch gut lesbar. Ohne, dass Keyword bombing etc. erkennbar wäre.

Die Qualität der Artikel selbst ist sehr gut. Das ist nicht einfach nur irgendwo abgeschrieben. Oder aus den Sites der PlugIn Anbieter rauskopiert. Ich habe etliche der bei Kinsta empfohlenen PlugIns je Thema ausprobiert. Und bin fast immer fündig geworden. Insbesondere bei freien PlugIns fällt es oft schwer das Schlankeste, Bugfreieste und am besten Passende zu finden.

Affiliate Links zu den PlugIn Anbietern konnte ich nicht entdecken. Das spricht für Unabhängigkeit bei der Auswahl.

Die Informationsqualität ist gut. Die Aussagen wurden von meinen eigenen Tests mit den PlugIns bestätigt. Das sind durchwegs gut recherchierte und von Kinsta augenscheinlich selbst getestete Empfehlungen für Wordpress.

Sprachlich haben manche der Berichte noch Luft nach oben. Das ist aber auch Geschmackssache.

Was sind die Bewertungen wert.
Der schon fast unanständig hohe Wert von 4,7 Sternen ist selten. Und lässt bei mir die Alarmglocken schlagen. Denn das riecht nach Fake oder bestellten Reviews.

Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein. Zum einen ist die Gesamtanzahl der Bewertungen (unter 400) zu gering um hier auf gekaufte Bewertungen zu tippen. Zum anderen sind die Positiven keine kurzen Superlative Reviews, wie sonst so oft zu sehen.

Kinsta hat alle Negativbewertungen bei Trustpilot beantwortet. Teils sehr ausführlich und gut begründet. So konnte manches Problem wohl nachträglich gelöst werden.

Ich erwäge selbst ein Mini Hosting bei Kinsta zu probieren und werden dann auch dazu berichten.

Wenn Du meinen Bericht über Kinsta Blog Artikel für seriös & hilfreich hältst freue ich mich über ein "Daumen hoch - nützlich"
Das Beste für Euch & Gesundheit - Markus

Antwort an Kinsta - 27.04.2021
***************************************

Hallo liebes Kinsta Team, danke für die schnelle Rückmeldung. Dass Ihr Euch freut - freut mich wiederum. Und ist ja auch verdient! Die teils unreflektierten Nörgler Reviews weil irgendeine Kleinigkeit mal nicht passt sind ja auch schwer auszuhalten. Aber damit habt Ihr mit Euren 4,7 Sternen hier ja nun gar kein Problem.

Auch ich schreibe meist eher negative Reviews. Leider, denn das will ich eigentlich gar nicht. Aber das Verhältnis hat sich so bei 1/3 Positive zu 2/3 Negative eingependelt. Nicht gewollt. Es ergibt sich halt so. Anyway - war mir ein Vergnügen in Eurem Fall mal wieder eine Positive zu schreiben. ;)

Btw. & Off Topic: Solltet Ihr mal einen externen Wordpress Blogger oder Tester benötigen, wäre ich interessiert - meine Company hat gerade dicht gemacht. Dafür war mein Review zwar nicht gedacht, aber, wenn Ihr schon so nett antwortet, warum nicht zart anfragen. Beste Grüße & Gesundheit, Markus
Direkt zu: